Die Genusswoche
Vom 14. bis 24. September 2017
Pate der Schweizer Genusswoche 2017

Claude Frôté

Sein Vater hätte sich gewünscht, dass er Anwalt wird. Claude Frôté ist ein Chefkoch geworden, der gern plädiert und gute Produkte liebt. Er engagiert sich mit demselben Feuer für die delikaten Felchen des Neuenburgersees wie für die exotischen Düfte orientalischer Gewürze und die knackige Frucht seines Pinot Noir aus La Neuveville. Diese Mischung zieht sich wie ein roter Faden durch seine erfinderische, ursprüngliche und ehrliche Küche.

Der Sterne-Chef des La Bocca in Saint-Blaise, ein Geniesser mit ausgeprägtem Sinn für die Gastfreundschaft, ist begeisterter Botschafter der Terroir-Produkte des Drei-Seen-Lands von den Fischen aus dem See bis zu den Käsen aus dem Jura. „Wir haben hervorragende Produkte. Das können Sie schreiben: Unsere Gruyères d’Alpage AOP lassen die Freiburger vor Neid erblassen.“

Genussempfehlungen