Die Genusswoche
Vom 15. bis 25. September 2022
TanjaGrandits_Portraits_011final

Tanja Grandits

Die ideale Patin der Genusswoche

Während der Genusswoche 2022 wird sich Basel im Rhythmus des Geschmacks und der Begegnungen wiegen.

Da ist es ideal, dass für die diesjährige Patin des Anlasses, Tanja Grandits, das Teilen und die Geschmäcke im Mittelpunkt stehen. Und dies nicht nur in der Küche des historischen Restaurants Stucki, das sie seit 14 Jahren an der Spitze der Schweizer Gastronomie aufblitzen lässt (2 Michelin-Sterne, 19 von 20 im Gault&Millau), sondern auch zuhause und auf Reisen, insbesondere in Asien. «Ich bin neugierig und offen. Sehr gerne beobachte ich und gebe dann weiter, was mir gefällt und was ich kann», ohne je einem Modetrend zu unterliegen.

Auf dem Menüplan der Genusswoche à la Grandits: Farbe (Tanja hat einfarbige Gerichte zu ihrem Markenzeichen gemacht), delikate Geschmacksnoten, vegetarisches Essen und eine besondere Motivation für die Verpflegung der Jugend. «Ich freue mich über jeden Anlass, der die Esskultur feiert. Deshalb bin ich sehr glücklich, zur Botschafterin gewählt worden zu sein. Die Basler Gastronomie verdient das Scheinwerferlicht!»

Flux Facebook